squid-cowardsvinyl_246.png

SQUID "Cowards"

Als Deluxe-LP plus 7", als transparentes Vinyl oder als reguläres schwarzes Vinyl zu haben!
epi_246.png

Limitierte US-Pressungen!

Epitaph haut limitierte Stückzahlen der US-Pressungen auch in Europa raus: BAD RELIGION, DROPKICK MURPHYS, INTERRUPTERS, MENZINGERS, NOFX...
266551national_rome.jpg

THE NATIONAL - live

Ein Abend mit THE NATIONAL in Rom. Klingt nicht nur im Dezember ansprechend. "Rome" kommt als weißes Doppelvinyl. 
gits_246.jpg

THE GITS

"Frenching The Bully" als längst überfälliges Re-Issue!
madsen_246.jpg

MADSEN machen Xmas!

MADSEN machen ernst: Ganz und gar eigene Weihnachtslieder als Konkurrenz zum Weihnachtsoratorium! 
 
pias_246.png

PIAS vs Herbstblues!

30 Platten zu Preisen, die fallen wie die Blätter draußen - ohne Laubsauger direkt einpacken!
 

Sicher bestellen dank SSL Verschlüsselung.

Versandkostenfrei
Widerrufsrecht
Versandfertig
Riesenauswahl
unsere Servicehotline:
0212-52088606*
*zum Festnetztarif
 

News

 
11.05.2016 | 09:48

RADIOHEAD create the buzz - A Moon Shaped Pool auf weißem Vinyl

Zeit Online spricht vom "Protokoll einer Selbstauflösung", wir wissen, dass "A Moon Shaped Pool" einen großen Prozentsatz der RADIOHEAD Fans ungeheuer glücklich machen wird - und müssen im selben Moment den Hut vor der perfekten modernen Marketingmaschine ziehen. 
Eigentlich müsste man davon ausgehen, dass die Generation von Snapchattern und "Beliebers" sich in dem Medium Internet am besten auskennt und nicht die eher gesetzte, eher intellektuelle, dem Trash der Popkultur abgewandte Zielgruppe einer ebenso eher gesetzten, eher intellektuellen Band wie RADIOHEAD, deren Gebahren immer auch fast zum wissenschaftlichen Diskurs über Popkultur wird. Und doch war es ungeheuer medien- und tickerwirksam, wie RADIOHEAD als "geheimen" Auftakt zur Verkündigung von "A Moon Shaped Pool" nach und nach alte Inhalte aus ihrer viralen Präsenz löschte, um dann eine Instagram Schnitzeljagd mit vermeintliche tiefgründigen Hinweisen zu starten und schließlich am vergangenen Sonntagabend "einfach mal so" ein neues Album zu veröffentlichen. Natürlich digital, denn ein physischer Tonträger lässt sich schlecht auf den Punkt am Sonntagabend auf den Markt loslassen. Das wusste auch schon BEYONCE, die es mit "Lemonade" ganz ähnlich gemacht hat. Man kann das Kunst nennen oder modernes Marketing. Uns fehlt auf jeden Fall die Zeit der freudigen Erwartung, wenn man eine neue Platte einer großen Band vorbestellt hat und am liebsten dem Paketdienstleister entgegenlaufen will. Aber halten wir uns nicht mit Nostalgie auf, das machen RADIOHEAD auch nicht. Immerhin gibt es - sozusagen im zweiten Schritt nach der digitalen Offensive - "A Moon Shaped Pool" auch genau so, wie wir es gern haben. Haptisch. Auf Vinyl. Aber Obacht: Das limitierte weiße Vinyl geht weg wie warme Semmeln. Nur, solange der Vorrat reicht! 

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.